Werte- und Leitbild

Wertschöpfung durch Wertschätzung

Der ganze Mensch steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen. Seine Würde, die Achtung vor dem Leben leiten uns in unserem Tun. Das besondere Anliegen der Tätigkeit besteht darin, nach bestem Wissen und nach bester Erfahrung und den neuesten anerkannten Kenntnissen in der Personalberatung, die Zufriedenheit und somit den Erfolg unserer Kunden zu gewährleisten. Unser Anspruch ist es, immer von den Besten zu lernen, und dieses Wissen entsprechend gewinnbringend für unsere Kunden einzusetzen. Verbindlichkeit, Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit sind unabdingbare Bestandteile unseres Denkens und unseres Handelns.

 

PersonDO arbeitet mit einer hohen Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Da unsere Kunden in der Regel von uns Lösungen erwarten, die auf inneren Werten, Vorstellungen und Erwartungen von Menschen und Unternehmen basieren, ist höchste Diskretion und Wertschätzung für uns nicht nur Ehrensache, sondern ein oberstes Prinzip.

 

PersonDO berät im Sinne eines hanseatischen Kaufmanns, und fühlt sich dem Leitbild "Eines Ehrbaren Kaufmanns zu Hamburg e.V." verpflichtet. Das heißt, daß wir zu unserem Wort stehen, daß unser Handschlag gilt, daß wir pünktlich leisten, fair verhandeln und korrekt abrechnen. Da wir auch international tätig sind, sind wir weltoffen und freiheitlich orientiert. Und wir halten uns an das Prinzip von Treu und Glauben. Unser Unternehmen ist Vorbild in seinem Handeln.  

 

PersonDO steigert die Wettbewerbsfähigkeit der zu beratenden Menschen, Unternehmen und Organisationen nachhaltig und somit erfolgsorientiert. Wir verstehen uns als Experten/Innen für Personalberatung, Placement, Karriereberatung und Businesscoaching. Neben der fachlichen Qualifikation fokussieren wir in erster Linie auf die Persönlichkeit unserer Kandidaten und Kandidatinnen. Wir konzentrieren uns auf die strategischen Erfolgfaktoren der zu beratenden Organisationen, Unternehmen und der zu beratenden Menschen. Wir  leiten daraus in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit die notwendigen Konsequenzen für unsere Arbeit ab.